Sie sind hier: Startseite | Tag Cloud
Das .NET Framework 4.6 ist der direkte Nachfolger des aktuellen .NET Frameworks 4.5.2. Microsoft hatte im Rahmen der CTP-Versionen von dem nächsten Visual Studio, das auch die Jahreszahl 2015 tragen wird, noch die Versionsnummer 4.5.3 verwendet.
4.6 drückt aber wesentlich besser die Unterschiede zum Vorgänger aus. Neben der .NET Compiler Platform und RyuJit bietet .NET 4.5 einige kleinere Erweiterungen in der .NET Framework Class Library (FCL), u.a. auch für Windows Forms und WPF. Positiv von vielen Entwicklern wurden die unter dem Namen „The Roadmap for WPF“ [http://blogs.msdn.com/b/dotnet/archive/2014/11/12/the-roadmap-for-wpf.aspx] angekündigten Neuerungen für das in den letzten Jahren eher vernachlässigte WPF aufgenommen. Die WPF-Roadmap enthält auch ein klares Bekenntnis von Microsoft zur Bedeutung des Desktop-UI-Frameworks im Markt sowie die Ankündigung neuer Features für das Debugging und die Leistungsoptimierung von WPF-Anwendungen in Visual Studio 2015.
Erscheinungster... Mehr Lesen

Online-Artikel

  Entwicklerlexikon

Unsere Fachveröffentlichungen in Zeitschriften und Online-Portalen zum Thema .NET Framework 4.6

  Zwei auf einen Streich: .NET 2015
 Online-Publikation: Windows Developer (vormals: dot.NET Magazin), 2015
  Syntaktischer Zucker - Neuerungen in Microsofts .NET Framework 4.6
 Zeitschriftenbeitrag: iX - Magazin für professionelle Informationstechnik, 2015
  Zwei auf einen Streich - .NET 2015 umfasst .NET Framework 4.6 und .NET Core 5.0
 Zeitschriftenbeitrag: Windows Developer (vormals: dot.NET Magazin), 2015

Volltextsuche in unseren Schulungs- und Beratungsangeboten

  Suchen