www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



FRS
Autor:  RonaldNürbauer
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  29.10.2004 15:04:08
Subject:  FRS
Bezug zum Buch: 
Message:  Ich arbeite an einer "Windows XP SP2 - Workstation" auf der ich zwei VMWARE-Partitionen angelegt habe. Auf jeder dieser VMWARE-Partitionen ist ein "Windows 2003 Enterprise-Server" (kein Active Directory) installiert. Ich habe auf beiden Servern einen DFS-Stamm und eine DFS-Verknuepfung angelegt. Nun möchte ich gerne eine Dateireplikation (FRS) einrichten. Der Dateireplikationsdienst (NtFrs)läuft auf beiden Servern!

Aber: Wenn ich einen Rechtsklick auf den DFS-Stamm bzw. die DFS-Verknüpfung mache, bekomme ich weder den Eintrag "Replikation konfigurieren" noch den Hinweis "Replikationsinformationen anzeigen". Unter den Eigenschaften fehlen die Einträge auch. Zum verrückt werden. Die Server lassen mir keine Möglichkeit FRS einzurichten. In der Knowledge-Base von Microsoft finde ich keine helfende Information.

Wer hat eine Idee ????


MfG

Ronald Nuerbauer

Antworten

  Zurück zum Forum



 Windows Server -- Windows Server 2003, Windows 2000 Server, Longhorn/Blackcomb
 FRS von RonaldNürbauer  am 29.10.2004 3:04:08 PM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019