www.IT-Visions.de-Diskussionsforen (Version 2.1)
(Diese Seite wurde noch nicht auf das neue Layout umgestellt!)


Diese Foren stehen den Lesern unserer Bücher und allen anderen registrieren Benutzern dieser Website zur Verfügung. Wir würden uns freuen, wenn viele Nutzer dieser Website hier nicht nur Fragen stellen, sondern auch die Fragen anderer Nutzer beantworten. Diese Foren sind ein ehrenamtlicher, nicht-kommerzieller, unmoderierter Community-Dienst von www.IT-Visions.de. Wenn Sie kommerzielle Unterstützung für .NET/Scripting/PowerShell suchen, schauen Sie bitte auf unser Support-Angebot und unsere Schulungsangebote für Scripting und Schulungsangebote für .NET.



PXE-Service auf Win 7 x64 (Server 2003/2008?)
Autor:  MaxRieger
E-mail:  Antworten bitte nur in das Forum!
Datum:  26.03.2012 20:53:31
Subject:  PXE-Service auf Win 7 x64 (Server 2003/2008?)
Bezug zum Buch: 
Message:  Hallo,

zunächst ich konnte z.B. bei Wikipedia nicht richtig Festellen ob Windows 7 x64 nun was mit einer Server-Edition, so wie es z.B. bei Windows XP x64 auch war, gemeinsam hat oder nicht und wenn ja mit welcher Server-Version.

Meine eigentliche Frage ist aber, könnte mir hier vielleicht jemand helfen, Windows 7 Enterprise x64 > SP1 als PXE-Server einzurichten? Hatte es bis jetzt mit Tftpd64_SE probiert aber leider wenig Erfolg gehabt. Das Problem erscheint so, dass der Client einfach nichts von einem DHCP-Server bekommt was mit PXE zu tun hat.

Antworten

  Zurück zum Forum



 Windows Server -- Windows Server 2003, Windows 2000 Server, Longhorn/Blackcomb
 PXE-Service auf Win 7 x64 (Server 2003/2008?) von MaxRieger  am 26.3.2012 8:53:31 PM


www.IT-Visions.de - Dr. Holger Schwichtenberg / 1998-2019